Sportgemeinschaft Versehrte Dresden e.V.

Sektion Tischtennis

tt.jpg Unsere Sektion gibt es seit 1980 und wir haben mit 7 Sportfreunden angefangen. In den Folgejahren mit schwankenden Mitgliederzahlen kristallisierte sich ein harter Kern heraus und dieser beschloss 1986 das Wagnis am Punktspielbetrieb teilzunehmen. Zu Beginn war es der olympische Gedanke der uns motivierte, aber über die Jahre konnten wir unsere Spielstärke (trotz fehlenden Trainer) verbessern.


Dies brachte uns 1989 den Aufstieg in die 3. Stadtklasse und 1997, 2002 und 2007 den Aufstieg in die 2. Stadtklasse.
Auf Grund stetigen (wenn auch langsamen) Mitgliederzuwachs haben wir uns 2003 dazu entschlossen, eine 2. Mannschaft ins Rennen zu schicken. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, schlägt sich nunmehr auch die „B-Auswahl“ recht wacker in der 4. Stadtklasse und ist kein sicherer Punktlieferant mehr für unsere Gegner. Da im Sommer 2009 einige neue Spieler zu uns gestoßen sind, haben wir seit der Saison 2009/ 2010 auch eine 3. Mannschaft in der 5. Stadtklasse die am Punktspielbetrieb teilnimmt.

Momentan zählt unsere Sektion 25 Mitglieder, von denen nur einige wenige nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen. Diese Sportfreunde kommen rein aus Spaß am Tischtennis zu unseren Trainingsstunden.
Neben dem Training und „hartem“ Punktspielalltag treffen wir uns ein-, zweimal im Jahr zu außertischtennissportlichen Feizeitaktivitäten, wie z.B. Grillfest, Kegelabend oder der allseits beliebten Weihnachtsfeier.

Für den Fall das wir die/ den eine(n) oder andere(n) für uns interessieren konnten, sind hier noch ein paar Informationen.

Unser Trainings- und Punktspieltag ist Freitag ab 19:00 Uhr in der Turnhalle der 120. Grundschule, Trattendorfer Straße (Eingang Niedersedlitzer Straße).
Solltet Ihr weitere Informationen wünschen, nutzt bitte die Kontaktmöglichkeiten über das Impressum der Homepage.

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Stand unserer Mannschaften informieren:

http://dresden-stadt.tischtennislive.de

Damit Ihr uns auch findet:

img_02kl.jpg
die 1. Mannschaft spielt in der
3. Stadtklasse, Staffel 1
img_03kl.jpg
die 2. Mannschaft spielt in der
5. Stadtklasse, Staffel 1
img_01kl.jpg
die 3. Mannschaft spielt in der
6. Stadtklasse


Folge deiner SGV Dresden e.V. auf

Aufgrund eines Urteils des Landgerichts Düsseldorf zu Datenschutz-Verstössen in Zusammenhang mit social media plugins haben wir den "Gefällt mir"-Button von unserer Seite entfernt. Ihr könnt aber weiterhin Kontakt über Facebook halten, indem ihr unsere Seite aufruft.

NEWS

14.11.2019

Spielberichte vom Sitzball

11.03.2019

Rollstuhl-Tischtennis: Regionalliga Südost Saison 2018/2019 abgeschlossen

11.03.2019

Deutschlandpokal Rollstuhl-Tischtennis / Rheinsberg-Cup 2019

21.06.2018

Erfolgreiche Teilnahme der Rolling Lions Freizeitmannschaft am 2. FreKiTu-Chemnitz

21.06.2018

Deutschlandpokal Rollstuhl-Tischtennis / Fulda-Cup 2018
SGV Dresden e.V. ermöglicht den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung