Sportgemeinschaft Versehrte Dresden e.V.

Bürgermeisterpokal 2019 in Kreischa

Aus Krankheitsgründen fuhren die Sitzballer der SGV Dresden leicht dezimiert nach Kreischa. In den vier Wettkämpfen spielte die Mannschaft aus Dresden sehr gut und zeigte ihr Können. In zwei Spielen gelang es, einen deutlichen Sieg zu herauszuspielen.

Im ersten Spiel ging es gegen die OSV Zittau. Während sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit zuerst noch finden musste, konnten die Zuschauer zum Ende der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften sehen. In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft zusehends, die Führung wurde ausgebaut und so siegte Dresden verdient.

Das zweite Spiel gegen die SV Kreischa war von Beginn an bis zum Ende von einer engagierten Dresdner Mannschaft geprägt. Das starke Auftreten aus dem ersten Spiel gegen Zittau wurde beibehalten und so besiegte die Dresdner Mannschaft auch Kreischa.

Der nächste Gegner war BRSV Medizin Vogtland im dritten Spiel. Dresden startete gut und konnte bis zur Halbzeit den Plauenern Paroli bieten. In der zweiten Halbzeit wollte die Mannschaft allerdings zu viel und verzettelte sich dadurch in eigenen Fehlern, so dass trotz des guten Spiels Punkte auf der Strecke blieben. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit dem Sieg für Plauen.

Das vierte und letzte Spiel ging gegen den Leipziger Sitzballverein 1999. Wie zuvor spielte die SGV Dresden auch in diesem Spiel stark und musste erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit ein paar Punkte abgeben. Jedoch gelang es der Mannschaft mit Vorsprung in die zweite Halbzeit zu gehen. Leider konnten die Dresdner den Schwung aus der ersten Halbzeit nicht mitnehmen und brachen ein, was einen hohen Punktverlust zur Folge hatte. In der zweiten Hälfte der Halbzeit fingen sie sich jedoch wieder und konnten wieder bis auf wenige Punkte herankämpfen. Zum Sieg reichte die Zeit leider nicht mehr.

Ergebnisse der SGV Dresden:


SGV Dresden- OSV Zittau27:15
 - SV Kreischa31:15
 - BRSV Medizin Vogtland17:24
 - SV Leipzig 199923:27


Dresden, den 04.11.2019