Sportgemeinschaft Versehrte Dresden e.V.

27. Int. Sitzballturnier in Neubrandenburg

Eine Woche nach der Sachsenmeisterschaft fuhr das SGV-Sitzballteam in die Neubrandenburger Stadthalle.
Kurzfristig sagten Holleben sowie Stendal ab, sodass acht Vereine antraten.
Schnell kristallisierten sich die Favoriten heraus. Dies spürten die Dresdner gleich in der ersten Begegnung mit der BSG Schwerte. Die deftige Niederlage saß in den Gliedern. Selbst der neue Sachsenmeister LSV´99 I, zwar verspätet angereist und sofort diesen Gegner vorgesetzt, hatte zu diesem Zeitpunkt wenig entgegenzusetzen (15:30)! Die Leipziger sammelten sich im Laufe des Turniers, verloren danach kein Spiel.
Mit Ausnahme gegen den LSV´99 I gelang den Elbestädtern eine deutliche Steigerung. Österreichs Vertreter VSG Bludenz traf auf ein sehr konzentriert spielendes SGV-Team, unterlag knapp aber verdient.
Vor laufender Kamera des NDR – MV lieferte die SGV dem FSVB Neubrandenburg ein sehr dramatisches Match, das leider in der Endphase mit zwei Bällen verloren ging.
Dem schlagstarken VSG Rheinhausen Moers boten die Dresdner ebenfalls ein gutes Spiel, mit einem Remis in letzter Sekunde.
Aufgrund des um zwei Bällen schlechteres Trefferverhältnisses der punktgleichen Teams Moers und Dresden, rangierten die Dresdner schließlich auf Platz fünf.

Ergebnisse der SGV Dresden:

- BSG Schwerte12:34
- Leipziger Sitzballverein 1999 II27:16
- Leipziger Sitzballverein 1999 I17:23
- BSV St. Gallen31:14
- VSG Bludenz24:22
- VSG Rheinhausen Moers22:22
- FSVB Neubrandenburg23:25


Abschlusstabelle:
1.BSG Schwerte14
2.Leipziger Sitzballverein 1999 I12
3.FSVB Neubrandenburg10
4.VSG Rheinhausen Moers7
5.SGV Dresden7
6.VSG Bludenz4
7.Leipziger Sitzballverein 1999 II2
8.BSV St. Gallen0


Dresden, den 03.04.2018
H.-J. Friedrich
Sektionsleiter Sitzball