Sportgemeinschaft Versehrte Dresden e.V.

11. Nikolaus Turnier – St. Gallen 2018

Im zahlenmäßig gut besetzten Sitzballturnier des BSV St. Gallen kam die Mini-Delegation der SGV Dresden eigentlich gut ins Turnier.
In drei Staffeln mit je fünf Mannschaften kämpften die Teilnehmer um den Turniersieg.
Das erste Spiel der SGV brachte gegen die VSG Bludenz einen Erfolg. Doch gleich die zweite Begegnung mit dem BSV Limmattal ging gehörig daneben. In den zweimal sechs Minuten kam das gesamte Kollektiv nicht in die Gänge.
Dem PSV Penzberg konnte wieder Paroli geboten werden. Der Sieg ging in Ordnung.
Der Favorit BSG Schwerte ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen, gewann klar.
Als Staffeldritter kam die SGV mit einem Leihspieler aus Neubrandenburg in den mittelstarken Topf, musste ein zweites Mal gegen Limmattal (Südtirol) antreten. Diesmal kämpften die Dresdner wie die Löwen, waren nah dran das Match sogar zu gewinnen. Leider gelang es nicht. Ebenso knapp unterlagen die Elbestädter dem Team aus Olten (CH). Sehr ärgerlich!
Hoch konzentriert ging Dresden in die letzten zwei Begegnungen. Würzburg fand kaum ins Spiel, SGV gewann sicher. Die Österreicher aus Linz wurden förmlich überrumpelt, zur Halbzeit klar in Front, gewann schließlich das SGV-Team mit drei Treffern Vorsprung.
In der Abschlusstabelle kam die SGV Dresden punktgleich sowie treffergleich mit Olten auf Platz 9.

Ergebnisse der SGV Dresden:

- VSG Bludenz22:17
- BSV Limmattal12:27
- PSV Penzberg23:19
- BSG Schwerte14:24
- BSV Limmattal16:19
- PluSport Region Olten19:22
- BSG Würzburg18:12
- SV Franckviertel Linz21:18


Abschlusstabelle:
1.FSVB Neubrandenburg8
2.TU Schwaz Tirol4
3.BSG Schwerte4
4.VSG Rkeinhausen-Moers4
5.BRS SV Stendal0
6.SV Franckviertel Linz6
7.BSV Limmattal6
8.PluSport Region Olten475:72
9.SGV Dresden474:71
10.BSG Würzburg0
11.VSG Bludenz8
12.PSV Penzberg6
13.TSG Söflingen 18644
14.PluSport BSV St.Gallen2
15.TSV 78 Holleben0


Dresden, den 19.12.2018