Sportgemeinschaft Versehrte Dresden e.V.

Sitzball-Turnier in Schwerte

Am 28. September 2019 nahmen die Sitzballer in Schwerte teil. Fünf Spiele warteten auf sie.

Im ersten Spiel ging es gegen Ahnatal. In der ersten Halbzeit belohnte sich das Team durch ein konzentriertes Spiel mit einer großen Führung. Leider brach die Mannschaft in der zweiten Halbzeit durch viele eigene Fehler ein und verlor sogar kurz die Führung. Doch im letzten Drittel konnten die Dresdner wieder zur guten Form zurück finden und gewannen das Spiel.

Im folgenden Spiel gegen die SG-Leipzig-Plauen begannen die Dresdner leicht unkonzentriert und mussten einen hohen Punktverlust wegstecken. Ganz anders agierten sie in der zweiten Halbzeit, hatten durch schöne Spielzüge einen geringeren Punktverlust, dies reichte aber nicht.

Im dritten Spiel gegen Schwerte begannen die Dresdner schlecht. Erst in der zweiten Hälfte zog die Mannschaft an, jedoch konnte sie den Schwung nicht mitnehmen, so dass das Endergebnis durch unkonzentrierte eigene Fehler zustande kam.

Das Spiel gegen Neubrandenburg war auf Augenhöhe und das Dresdner Team glänzte durch konzentrierte Spielweise. Auch wenn es nicht zum Sieg reichte, war das eines der besseren Spiele an diesem Tag.

Das fünfte und letzte Spiel ging gegen Oberhausen. Nach einem guten Start und der damit verbundenen Führung, wendete sich noch in der ersten Halbzeit das Blatt. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Dresdner wieder steigern und mussten keinen weiteren Punkteverlust einstecken. Das reichte aber nicht zum Sieg.

Ergebnisse der SGV Dresden:

- Ahnatal22:21
- Leipzig-Plauen12:22
- Schwerte I15:30
- Neubrandenburg17:21
- Oberhausen18:28



Grüße, Sandro

Dresden, den 26.06.2019